Adblock Plus for Google Chrome

Everything about using Adblock Plus on Google Chrome
Post Reply
fettzen

Adblock Plus for Google Chrome

Post by fettzen »

Hallo,

Erst einmal danke Wladimir für die Unterstützung von Google Chrome. Hiermit hätte ich ein paar fragen zu aktuellen Entwicklung und zu den zukünftigen Plänen.

Im Moment läuft die Entwicklung ja relativ schleppend die Version seit erscheinen der Beta haben sich noch nicht groß geändert soweit ich weiß wird Werbung immer noch ausgeblendet und nicht dementsprechend komplett blockiert?

Wird der Name Adblock Plus for Google Chrome™ bleiben? Würde die Erweiterung einfach Adblock Plus nennen ich meine die Leute die auf der Erweiterungseite unterwegs sind wissen ja das sie eine Erweiterung für Google Chrome suchen vielleicht abändern sobald eine fertige Version steht.

So wie ich es bemerkt habe werden die Filter in Google Chrome nicht automatisch von selbst aktualisiert. Wie ist das Update -intervall eingestellt?

Deutsche Community besser einbinden das Forum ist hauptsächlich Englisch würde mich über eine bessere Deutsche Unterstützung freuen sowohl von der Übersetzung der Hauptseite als auch vom Forum vielleicht kann man es unterteilen ich meine die Erweiterung kommt ja aus Deutschland.

Gruß
Till
ABP CEO
Posts: 242
Joined: Tue Oct 12, 2010 2:16 pm

Re: Adblock Plus for Google Chrome

Post by Till »

Die Werbung wird teilweise blockiert, teilweise nur versteckt. Dies soll sich bis zum nächsten großen Release ändern, dann wird Werbung voraussichtlich immer blockiert.

Der Name macht Sinn, um klar zu kennzeichnen, dass es noch keine gleichen Produkte sind und einen unterschiedlichen Entwicklungsstand haben. Außerdem laden einige User Extension auch auf Downloadportalen runter. Sucht ein user z.B. bei computerbild.de nach "adblock", dann sieht er direkt die zwei unterschiedlichen Erweiterungen und kann je nach Browser die entsprechende auswählen.

Ein Forum für jede Landessprache wäre natürlich wünschenswert, bedeutet aber auch einen enormen Administrationsaufwand. Dies ließe sich realisieren, wenn freiwillige Unterstützer die Moderation eines Forums in ihrer Sprache übernehmen würden.
fettzen

Re: Adblock Plus for Google Chrome

Post by fettzen »

Wenn Wladimir Untersützung brauch soll er sich melden hier im Thema.
Till
ABP CEO
Posts: 242
Joined: Tue Oct 12, 2010 2:16 pm

Re: Adblock Plus for Google Chrome

Post by Till »

Wir brauchen immer Unterstützung, Du kannst dich gerne unter till@adblockplus.org melden, wenn Du Aufgaben wie die Moderation eines deutschen Forums übernehmen möchtest.
Post Reply